Meine Geschichte in Kurzfakten

Studium der Amerikanistik an der LMU in München,

Berufsbegleitende Studien Kommunikationswirtin und Medienwachwirtin an der Bayerischen Akademie der Werbung (BAW)

 

Über zehn Jahre PR-Redakteurin im Bereich Medien (Produktionsfirma TeleTime, Tele5, DSF, UNICEF Deutschland und Redakteurin (SAT.1 - Wir in Bayern (TV), Antenne Bayern (Hörfunk), Medienfachdienst Kabel & Satellit (Print)

 

Zehn Jahre freie PR-Beraterin mit Schwerpunt Gastronomie (die ich mir angeheiratet habe) mit Kunden wie Eva Solo, dem Verband der Köche Deutschlands, dem Grand Tirolia Resort Kitzbühel, dem Österreichischen Sommelierverband oder der Schokoladenmanufaktur Art of Chocolat.

 

2014 habe ich beschlossen, beruflich genau das zu machen, was mir am meisten Spaß macht: Schreiben und das Konzipieren und Organisieren von geschriebenen Projekten. Dass ich dabei immer im Blick habe, welche Themen sich auch "verkaufen", ist für mich und meine Partner eine angenehme Nebenerscheinung. Für andere zu schreiben, deren Geschichten und Themen in Worte zu fassen und dabei nie die Persönlichkeit des eigentlichen Erzählers aus den Augen zu verlieren - ist eine Erfahrung, die ich gerne aus der PR mitgenommen habe. Wenn man dann noch gemeinsam ein spannendes Konzept entwickelt, entstehen wunderebare neue Projekte, die mir am Herzen liegen.

 

Und dann gibt es noch das eine oder andere eigene "Baby". Das erste ist im September 2015 erschienen. Mehr unter Projekte